SSV Falke   Königshoven 1957 e.V.
 Scheiben-Schützen-Verein

Das Schöne am Schießsport ist, daß man ihn wirklich in jedem Alter ausüben kann . Die Jugend fördert durch Kraft- und Ausdauertraining  ihre Leistungen, Senioren können bis ins hohe Alter ihre Konzentration und Ausdauer trainieren.
Der Schießsport fördert eine Menge an Fähigkeiten wie zum Beispiel:
mental mit Stress und Anspannung umzugehen und durch bewusste Atmung und Konzentration zur Ruhe zu kommen.
Das Auge wird so trainiert, dass die Sehkraft sich verbessert oder weniger schnell abnimmt. So verbessert das Training die Hand-Auge-Koordination und kräftigt die Muskulatur von Armen, Oberkörper und Rücken, die Motorik wird geschult. In absolut ruhiger Schießstellung zu verharren, während man das Ziel anvisiert, trainiert die Innenmuskulatur die eine gute Körperhaltung unterstützt.

Interessiert ?
Verinbaren Sie einen Termin für eine Schnupperstunde.